Biografie Jeffrey Dean Morgan Lebenslauf

*19. April 1966 Seattle, Washington (USA)

Der US-amerikanische Schauspieler Jeffrey Dean Morgan wollte als Kind ursprünglich Basketballprofi werden. Eine Verletzung, die er sich während der High-School Zeit zuzog, verhinderte diesen Kindheitstraum jedoch. Die Schule verlas er um seinen beiden Leidenschaften, dem Malen und Schrieben nachzugehen. Seinen Lebensunterhalt verdiente er sich als Grafiker. Erst als er von Seattle nach Los Angeles zog, begann seine Schauspielkarriere. Sein Durchbruch erreichte er mit seinen Rollen in Serien wie "Grays Anatomy" oder "Supernatural". Sein Film-Debüt gab er 2007 an der Seite von Hilary Swank im Liebesfilm "Ps. Ich Liebe dich". Ein Jahr später war er an der Seite von Uma Thurman in "Zuvällig verheiratet" zu sehe. 2017 wurde Morgan in der Kategorie "Bösewicht" in der Serie "The Walkind Death" mit dem MTV Movie & TV Award ausgezeichnet.
Seit Oktober 2019 ist Jeffrey Dean Morgan mit seiner langjährigen Lebensgefährtin Hilarie Burton verheiratet. Die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.


Jeffrey Dean Morgan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jeffrey Dean Morgan Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jeffrey Dean Morgan Filme