Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Jannek Petri

 

Steckbrief Jannek Petri Lebenslauf


*14. Dezember 1975 in Berlin

Der Theater- und Filmschauspieler Jannek Petri ließ sich an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin ausbilden und war von 2002 bis 2006 am Badischen Staatstheater Karlsruhe tätig. In den darauffolgenden Jahren trat er unter anderem am Landestheater Linz, am Ernst Deutsch Theater (Hamburg) und am Deutschen Theater Berlin auf. 2014 erfolgte seine Rückkehr an das Badische Staatstheater Karlsruhe, dem er seitdem als Ensemblemitglied angehört. Seit Anfang der 2000er Jahre ist Petri gelegentlich auch im Fernsehen und im Kino zu sehen. Bislang spielte er in einigen TV-Serien, TV-Filmen und Kinofilmen („Wir“, „Hello Goodbye“ und andere) mit. Zudem verkörperte er in rund 100 Folgen der Seifenoper „Schmetterlinge im Bauch“ die Figur des Piloten Mark Eppinger. Petri hat eine Tochter.
 

Jannek Petri Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jannek Petri Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Jannek Petri Filme

 
Jannek Petri Bilder