Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Isabel Schosnig

 

Biografie Isabel Schosnig Lebenslauf

* 1972 in Oschatz

Die deutsche Schauspielerin Isabel Schosnig wuchs mit ihrer Familie in Leipzig in der DDR auf. Jedoch verließ die Familie 1988 die DDR noch vor dem Mauerfall und zog nach Stuttgart. Durch die Wende hatte sie die Chance, wieder nach Leipzig zurück zu kehren und studierte nach ihrem Abitur in Stuttgart bis 1998 Schauspiel an der Felix Mendelssohn Bartholdy Hochschule für Musik und Theater.
Am Theater spielte sie schon während dem Studium, nahm aber auch später immer wieder Theaterrollen an. So spielte sie Rollen in "Die Katze auf dem heißen Blechdach", als Königin Elisabeth in "Maria Stuart" oder als Dame in "Besuch der alten Dame" und die Goneril in "König Lear". Im Fernsehen spielte sie Rollen in bekannten Serien wie "SOKO Leipzig", "Notruf Hafenkante", "Rentnercops" oder "Der Staatsanwalt". Dazu produzierte sie Serien für den Streamingdienst Netflix wie "Unorthodox" oder "How To Sell Drugs Online (Fast)".


Isabel Schosnig Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Isabel Schosnig Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Isabel Schosnig Filme

 


Isabel Schosnig Bilder