Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe K >> Horst Krause

 

Biografie Horst Krause Lebenslauf Lebensdaten

*18. Dezember 1941 in Bönhof (Polen)

Der deutsche Theater- und Filmschauspieler Horst Krause besuchte in Ludwigsfelde acht Jahre die Schule, nachdem er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern aus Westpreußen vertrieben wurde. Nach der Schule machte er eine Lehre als Dreher und war dann bei den VEB Brandenburger Traktorenwerken angestellt, wo ihn schließlich ein Arbeitskollege dazu überredete, sein Glück als Schauspieler zu versuchen. Er fand diese Idee sehr gut und entschied sich für die Staatliche Schauspielschule in Berlin-Schöneweide. Nach der Ausbildung spielte er an verschiedenen Theatern und bekam nebenbei auch kleine Rollen in Fernsehfilmen. Nach seinem ersten großen Erfolg in einem Spielfilm zog er sich vom Theater zurück und wurde bei der Serie „Polizeiruf 110“ als Polizeihauptmeister Horst Krause bekannt.

Horst Krause Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Horst Krause Homepage

Movies Horst Krause Filme

 
Horst Krause Bilder
 
 


Quantcast