Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe D >> Holger Daemgen

 

Biografie Holger Daemgen Lebenslauf Lebensdaten

*21. April 1969 in Schwäbisch Gmünd (Deutschland)

Der Theater- und Filmschauspieler Holger Daemgen absolvierte seine Ausbildung an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst „Mozarteum“ in Salzburg und war danach – von 1996 bis 1999 – als festes Ensemblemitglied am Berliner Schlosspark Theater engagiert. Was seine Karriere als Filmdarsteller anbelangt, so verkörperte er in der Serie „In aller Freundschaft“ von 1999 bis 2001 die Figur des „Dr. Achim Kreutzer“. 2012 und 2014 war er als Oberstaatsanwalt „Dr. Helmut Wetzel“ in den beiden Staffeln der Vorabendserie „Die Garmisch-Cops“ zu sehen. Darüber hinaus wirkte er in zahlreichen anderen TV-Serien sowie in mehreren TV-Filmen („Anne Frank: The Whole Story“, „Wenn wir uns begegnen“, „Pius XII.“ und andere) und Folgen der Krimireihe „Tatort“ mit.


Holger Daemgen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Holger Daemgen Homepage / Facebook Seite

Movies Holger Daemgen Filme

 
Holger Daemgen Bilder