Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe T >> Hermann Toelcke

 

Biografie Hermann Toelcke Lebenslauf

*11. August 1953 in Plauen, Vogtland (Sachsen)

Der Schauspieler Hermann Toelcke hat von 1976 bis 1978 die Theaterhochschule Leipzig besucht. Anschließend war er zwei Jahre am dortigen Studio des Theaters der Stadt Leipzig tätig. Ab 1980 war er dann in verschiedenen deutschen Theatern engagiert. Einem breiten TV-Publikum ist Toelcke durch seine zahlreichen Seriendarstellungen bekannt. Seit 2007 ist er in einer Hauptrolle als Gunter Flickenschild in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ zu sehen. Der Schauspieler hat mit seiner Lebensgefährtin zwei Töchter und einen Sohn aus einer weiteren Beziehung. Er lebt in Hamburg.


Hermann Toelcke Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hermann Toelcke Homepage

Movies Hermann Toelcke Filme

 


Hermann Toelcke Bilder