Biografie Gregory B. Waldis Lebenslauf

*27. Dezember 1967 in Los Angeles (USA)

Der schweizerische Schauspieler Gregory Brian Waldis besuchte von 1994 bis 1996 die Schauspielschule Mainz und von 2001 bis 2005 die Internationale Filmschule Köln. Dem deutschsprachigen Fernsehpublikum ist er vor allem in der Rolle des Hotelchefs Alexander Saalfeld in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt geworden, die er durchgehend von September 2005 bis Januar 2007 und später in einigen Gastauftritten verkörperte. Neben Engagements in anderen TV-Serien und -filmen spielte er von August 2015 bis Mai 2016 und von Oktober 2016 bis November 2016 die Rolle des Unternehmers Volker Carstens in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“. Neben seiner Tätigkeit als Fernsehschauspieler spielt Waldis auch Theater und betätigt sich nebenberuflich als Portrait-Fotograf.
Gregory Waldis lebt in Berlin.


Gregory B. Waldis Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Gregory B. Waldis Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Gregory B. Waldis Filme