Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe E >> Fritz Egger

 

Biografie Fritz Egger Lebenslauf Lebensdaten

*12. Februar 1960 in Schärding (Österreich)

Der Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger studierte Germanistik und Sportwissenschaft in Salzburg und schloss danach die Bühnenreifeprüfung in Wien ab. 1989 gründete er – gemeinsam mit Manfred Koch, Johannes Pillinger, Fritz Popp und Peter Scholz – das Affront Theater Salzburg, für das er seitdem als Schauspieler und Autor tätig ist. Außerdem wirkte er in zahlreichen TV-Serien („Der Bergdoktor“, „Soko 5113“, „Der Bulle von Tölz“, „Lindenstraße“ etc.) sowie in diversen Fernseh- und Kinofilmen mit. Darüber hinaus war er auf mehreren österreichischen Theaterbühnen (Theater in der Josefstadt, Vorarlberger Landestheater u. a.) und in verschiedenen Theateraufführungen im Rahmen der Salzburger Festspiele zu sehen. Seit 2013 verkörpert Egger den „Schuldknecht“ im „Jedermann“ bei den Salzburger Festspielen. Er lebt in Salzburg.


Fritz Egger Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Fritz Egger Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Fritz Egger Filme

 
Fritz Egger Bilder