Biografie Erol Afsin Lebenslauf

*1989 in Adana (Türkei)

Erol Afsin ist ein Schauspieler aus der Türkei. Der Künstler kam mit 18 Jahren nach Deutschland und absolvierte seine Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste sowie am Istanbuler Konservatorium. Bekannt wurde er vor allem durch seine Mitarbeit an dem Film "Mustang", der im Jahr 2015 in die Kinos kam. Der Film wurde von Deniz Gamze Ergüven gedreht und erhielt zahlreiche Preise wie den "European Cinemas Label Award". Außerdem war er für einen Oscar in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" nominiert. Darüber hinaus ist Erol Afsin als TV-Schauspieler tätig. Hierbei wirkte er beispielsweise in dem zweiteiligen ARD-Fernsehfilm "Brüder" aus dem Jahr 2017 mit. Zudem war er unter anderem in der fünften Staffel der weltweit erfolgreichen US-amerikanischen Serie "Homeland" in mehreren Folgen zu sehen.


Erol Afsin Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Erol Afsin Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Erol Afsin Filme