Biografie Erich Altenkopf Lebenslauf

*4. April 1969 in Wien (Österreich)

Der Schauspieler Erich Altenkopf studierte am „Prayner Konservatorium des Herrn Mag. Josef Schmid“ in Wien und begann seine Karriere Anfang der 1990er Jahre am Theater. Seitdem trat er auf diversen Theaterbühnen (Renaissance-Theater Berlin, Theater in der Josefstadt, Kammerspiele Wien und andere) auf. Ende der 1990er Jahre gelang ihm der Einstieg in das Filmgeschäft. Er war zunächst in einigen TV-Produktionen zu sehen, ehe er durch die Verkörperung der Figur des „Dr. Michael Niederbühl“ in der Telenovela „Sturm der Liebe“ einem breiten Publikum bekannt wurde. 2010 nahm er an der zweiten Staffel der ORF-Show „Das Match“ teil. Altenkopfs Ehefrau ist die Schauspielerin Lilian Klebow („SOKO Wien“). Das Ehepaar hat zwei Kinder und lebt abwechselnd in Wien und München.


Erich Altenkopf Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Erich Altenkopf Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Erich Altenkopf Filme