Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> David Paryla

Steckbrief David Paryla Lebenslauf


*
14. Dezember 1980 in München

David Paryla studierte Schauspiel an der in Rom ansässigen Libera Accademia dello Spettacolo und schloss sein Studium 2006 ab. Danach arbeitete er einige Jahre lang ausschließlich in Italien als Theater- und Filmdarsteller und weitete erst allmählich seine Schauspieltätigkeit auf den deutschsprachigen Raum aus. Dem deutschen Fernsehpublikum wurde er durch die Telenovela „Sturm der Liebe“ bekannt, in der er über zwei Jahre lang in der Rolle des Martin Windgassen zu sehen war. Darüber hinaus wirkte er in diversen deutschen Serien („Die Chefin“, „Um Himmels Willen“ und andere) mit und gehört – wie sein Vater Nikolaus Paryla – dem Ensemble der Komödie im Bayerischen Hof an. David Parylas Lebenspartnerin
Liza Tschirner übt ebenfalls den Schauspielberuf aus.
 

David Paryla Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle David Paryla Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies David Paryla Filme

2004 - Imperia
2005 - Elisa di Rivaombrosa
2005 - Incantesimo 8
2007 - Einstein
2009 - Giovinezza
2009 - Eroi per caso
2012 - I Cesaroni
2012–2014 - Sturm der Liebe
2015 - Soko München
2015 - Die Chefin
2015 - Rimbocchiamoci le maniche
2020 - Um Himmels Willen


privacy policy