Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Daniel Hoevels

 

Biografie Daniel Hoevels Lebenslauf Lebensdaten

*10. März 1978 in Lund (Schweden)

An der Heidelberger Waldorfschule gehörte Daniel Hoevels als Jugendlicher der Theater-AG an. Für den Beruf des Schauspielers entschied er sich aber erst nach einem dreijährigen Politik-Studium in Berlin. Nach der Ausbildung an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater gehörte er von 2005 bis 2009 zum Ensemble des Thalia Theaters. Er überzeugte in zahlreichen klassischen Rollen. In die Schlagzeilen geriet Hoevels im Dezember 2008, als er sich am Wiener Burgtheater während einer Suizidszene in Shakespeares "Maria Stuart" eine schwere Halsverletzung zuzog: Das verwendete Messer hatte aus unerklärlichen Gründen eine scharfe Klinge- Das Burgtheater und Hoevels selbst beteuerten, es habe sich um einen Bühnenunfall gehandelt. Seit der Saison 2009/2010 spielt er am Deutschen Theater Berlin. Film- und Fernsehrollen übernimmt Hoevels nur selten. Seinen Hauptwohnsitz hat er in Berlin.


Daniel Hoevels Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Daniel Hoevels Homepage / Facebook Seite

Movies Daniel Hoevels Filme

n.n.v.
Daniel Hoevels Bilder
 
 


Quantcast