Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe G >> Cem-Ali Gültekin

Biografie Cem-Ali Gültekin Lebenslauf Lebensdaten

*1981 in Hamburg

Der deutsche Schauspieler Cem-Ali Gültekin ist türkisch-syrischer Abstammung. Nach seiner Schulausbildung absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Medienkaufmann. Anschließend studierte er von 2005 bis 2008 an der Hamburger Schule für Schauspiel, die er mit Auszeichnung abschloss. Während dieser Zeit wirkte er bereits in mehreren Kurzfilmen mit, hatte Engagements auf Theaterbühnen in Hamburg und war ebenfalls im Improvisationstheater aktiv. Seit 2009 ist Gültekin ebenfalls als Regisseur, Autor (u. a. 2014/2015 für „Extra drei“) und künstlerischer Leiter der „Comedy Tour“ tätig. Im Jahr 2014 gründete er die deutschlandweit erste „Schule für Comedy“ in Hamburg. Der Schauspieler ist in zahlreichen TV-Produktionen, Krimiserien und Tatort-Filmen zu sehen. Außerdem ist er als Synchronsprecher aktiv und spielt weiterhin Theater.


Cem-Ali Gültekin Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Cem-Ali Gültekin Homepage / Facebook Seite

Movies Cem-Ali Gültekin Filme