Biografie Carey Mulligan Lebenslauf

*28. Mai 1985 in London (Großbritannien)

Carey Mulligan ist eine Schauspielerin, die die in der südenglischen Grafschaft Surrey beheimatete Woldingham School besuchte und dort erste Bühnenerfahrungen sammelte. Sie war 2005 in dem Film „Stolz und Vorurteil“ zum ersten Mal im Kino und im selben Jahr in der Serie „Bleak House“ erstmals im Fernsehen zu bewundern. Seitdem wirkte sie in mehreren TV-Produktionen und Kinofilmen („Wall Street: Geld schläft nicht“, „Shame“, „Mudbound“, „Wildlife“ und andere) mit. Für die von ihr verkörperte Hauptrolle in dem Kinofilm „An Education“ wurde sie unter anderem mit einem BAFTA Award belohnt. Darüber hinaus ist Mulligan seit 2004 als Theaterdarstellerin tätig. Mit ihrem Ehemann, dem Musiker Marcus Mumford („Mumford & Sons“), hat sie eine Tochter und einen Sohn.


Carey Mulligan Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Carey Mulligan Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Carey Mulligan Filme