Biografie Ben Münchow Lebenslauf

*20. Oktober 1990 in Dachau

Ben Münchow ist ein Schauspieler aus Deutschland. Sein Vater ist der Schauspieler Torsten Münchow und seine Mutter die Lyrikerin Sylvia Krupicka. Zudem hat er mit Antonia Münchow eine Schwester, die ebenfalls als Schauspielerin tätig ist. Ben Münchow übernahm im Laufe seiner Karriere bereits zahlreiche Gastrollen in TV-Serien, beispielsweise in den Serien "Küstenwache" oder "Notruf Hafenkante". Des Weiteren spielte er in diversen Kinofilmen mit, unter anderem in dem Film "Boy 7", der 2015 in die Kinos kam und unter der Regie von Özgür Yildirim entstand. Zusätzlich ist Ben Münchow regelmäßig als Theaterschauspieler zu sehen. Hierbei übernahm er in der Vergangenheit vor allem Rollen in Stücken des Ernst-Deutsch-Theaters in Hamburg. Neben seiner Arbeit als Schauspieler ist Ben Münchow Sänger der Band "Kollektiv22" aus Hamburg. Außerdem ist er als Synchronsprecher tätig und übernimmt Hörbuchrollen. Für seine schauspielerischen Darbietungen in dem Film "Rockabilly Requiem" wurde er im Jahr 2016 mit dem renommierten Max-Ophüls-Preis in der Rubrik "Nachwuchs-Darstellerpreis" ausgezeichnet.


Ben Münchow Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ben Münchow Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Ben Münchow Filme

n.n.v.