Biografie Annika Martens Lebenslauf

*1977 geboren in Buchholz in der Nordheide (Deutschland)

Die erfolgreiche Film- und Theaterdarstellerin, Annika Martens, begann ihre Karriere als Marie in Georg Büchners Woyzeck. Die gelernte Atem-, Stimm- und Sprechlehrerin studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und glänzte unter anderem in Theaterrollen berühmter Werke von Brecht, Schiller und Shakespeare. Annika Martens gehörte fünf Jahre dem Badischen Staatstheater Karlsruhe an. Dort wurde ihr 2011 der sogenannte „Goldene Fächer“ für ihre Leistungen verliehen. Bereits 2005 war das Medium Film und Fernsehen auf die talentierte Schauspielerin aufmerksam geworden. Sie spielte in Krimiserien wie SOKO Wismar oder Polizeiruf 110 mit. Auch im ARD-Tatort „Der Fall Holdt“ war sie zu sehen. Die in Hamburg lebende Annika Martens spielt Klavier und betreibt Radsport, Akrobatik, Fechten sowie Reiten.


Annika Martens Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Annika Martens Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Annika Martens Filme