Biografie Anja Taschenberg Lebenslauf

*21. Juli 1981 in Berlin (Deutschland)

Anja Taschenberg hat sich in den vergangenen Jahren sowohl auf der Theaterbühne als auch vor der Film- und Fernseh-Kamera einen Namen gemacht. Die in Berlin geborene und lebende Schauspielerin feierte ihr TV-Debüt bereits 2001 im Alter von 20 Jahren im Zweiteiler "Der Tunnel". Von 2004 bis 2008 absolvierte Anja Taschenberg ein Schauspiel-Studium an der renommierten Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" in Leipzig. Während ihres Studiums feierte sie am Schauspiel Chemnitz in Schillers "Kabale und Liebe" ihr Theater-Debüt. Nach dem erfolgreichen Studienabschluss arbeitete sie zunächst für ein Jahr am Schauspielhaus Zürich und später am Theater Greifswald/Stralsund. Seit dem Jahr 2011 ist die leidenschaftliche Schauspielerin freiberuflich aktiv. In den vergangenen Jahren war Anja Taschenberg in unterschiedlichen bekannten Serien wie "SOKO Leipzig", "Tatort" oder "In aller Freundschaft" zu sehen.
 


Anja Taschenberg Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Anja Taschenberg Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Anja Taschenberg Filme