Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe S >> Aljoscha Stadelmann

 

Biografie Aljoscha Stadelmann Lebenslauf Lebensdaten

*1974 in Wuppertal (Deutschland)

Der Film- und Theaterschauspieler Aljoscha Stadelmann studierte von 1994 bis 1997 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und stand 1995 in einer Episode („Liebestod“) der TV-Reihe „Bella Block“ zum ersten Mal vor der Kamera. Seitdem wirkte er in mehreren Fernsehreihen („Ein starkes Team“, „Schimanski“, „Polizeiruf 110“ und andere), Fernsehfilmen und Fernsehserien mit. In der Krimireihe „Harter Brocken“ verkörpert er die Hauptrolle. Außerdem war er in einigen Kinofilmen („Über uns das All“, „Die Wolken von Sils Maria“ und andere) zu sehen. Was seine Karriere als Theaterdarsteller anbelangt, so hatte er 1997 am Schauspiel Leipzig sein erstes Engagement. Danach war er unter anderem am Schauspiel Frankfurt und am Deutschen Schauspielhaus Hamburg tätig. Seit 2017 gehört er dem Ensemble des Berliner Ensembles an. Seine Lebensgefährtin ist die Schauspielerin Johanna Bantzer. Das Paar hat zwei Kinder.


Aljoscha Stadelmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Aljoscha Stadelmann Homepage / Facebook Seite

Movies Aljoscha Stadelmann Filme

 
Aljoscha Stadelmann Bilder