Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe H >> Alfons Haider

 

Biografie Alfons Haider Lebenslauf Lebensdaten

*24. November 1957 in Wien (Österreich)

Alfons Haider ist ein österreichisches Multitalent. Im deutschsprachigen Raum kennt man ihn als Schauspieler, Kabarettisten, Fernsehmoderator und Sänger. Haider begann seine Musical- und Schauspielausbildung 1976 in Wien, die er in Los Angeles fortsetzte. Es folgten zahlreiche Engagements an Schauspielhäusern in Österreich, wo er in vielen Inszenierungen der Weltliteratur mitwirkte. Seine Karriere als Moderator, die bis heute andauert, begann Haider 1989 beim Fernsehsender ORF. Gemeinsam mit Arabella Kiesbauer präsentiert er alljährlich den Wiener Opernball. Auch als Moderator die Fernsehshow „Dancing Stars“ war Haider bekannt, für die er 2006 die Auszeichnung Goldene Romy erhielt. 1995 präsentierte er sein erstes Kabarettprogramm mit dem Titel „Haiderkeit kennt keine Grenzen“. Haider hatte 1997 sein Coming-out als Homosexueller und erhielt für sein soziales Engagement 2007 das goldene Verdienstzeichen des Landes Wien.


Alfons Haider Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alfons Haider Homepage / Facebook Seite

Movies Alfons Haider Filme

n.n.v.
Alfons Haider Bilder
 
 


Quantcast