Biografie Alexander Simon Lebenslauf

*1968

Der Schauspieler Alexander Simon absolvierte an der Schauspielschule Bochum seine Ausbildung. Er trat am Bochumer Schauspielhaus, am Schauspiel Hannover und am Burgtheater Wien auf, ehe er 2000 als festes Ensemblemitglied an das Deutsche Schauspielhaus Hamburg verpflichtet wurde. 2005 wechselte er an das Hamburger Thalia Theater, wo er bis 2016 dem Ensemble angehörte. Darüber hinaus war Simon auch als Theaterregisseur und als Filmdarsteller tätig. Er wirkte in diversen Fernsehfilmen („Allein gegen die Angst“, „Das Feuerschiff“, „Eine Nacht im Grand Hotel“ und andere), Fernsehserien und Fernsehreihen sowie in einigen Kurzfilmen und Kinofilmen („Marseille“, „Am Ende ist man tot“ und andere) mit. Seit 2016 ist er Professor an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.

Alexander Simon Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Simon Homepage

Movies Alexander Simon Filme