Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe P >> Aleksandar Petrovic

 

Steckbrief Aleksandar Petrovic Lebenslauf


* 1976 in Wien (Österreich)

Aleksandar Petrovic begann nach seiner Matura zunächst ein Studium, welches er jedoch zugunsten seiner Schauspiel-Karriere abbrach. Sein Filmdebüt gab er 2005 in dem Kurzfilm "Skrypt" von Peter Koller. Dieser engagierte Petrovic auch für sein nächstes Projekt, dem Horrorfilm "Auf bösem Boden". Obwohl Aleksandar Petrovic nie eine klassische Schauspielausbildung genossen hatte, brachte ihm diese Rolle großes Kritikerlob ein, woraufhin er weitere Engagements in Kino- und TV-Produktionen wie "SOKO Donau" bekam. Darüber hinaus ist Petrovic auch als Autor tätig. Für sein Drehbuch zum Kinofilm "Die Migrantigen" von 2017, in dem Petrovic auch die männliche Hauptrolle übernahm, erhielt er im Folgejahr den Österreichischen Filmpreis und wurde dafür auch bei der Romyverleihung ausgezeichnet.
Aleksandar Petrovic hat serbische Wurzeln und lebt in Wien.

Aleksandar Petrovic Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Aleksandar Petrovic Homepage / Facebook Seite

Movies Aleksandar Petrovic Filme

 
Aleksandar Petrovic Bilder