Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe J >> Aleksandar Jovanovic

 

Biografie Aleksandar Jovanovic Lebenslauf

*4. Mai 1971 in Rottweil (Baden-Württemberg)

Aleksandar Jovanovic genoss seine Schauspielausbildung an der Stage School in Hamburg. Als Schwerpunkte wählte er Tanz sowie Schauspiel. Außerdem sammelte er in Berlin, Toronto und New York Erfahrungen. Durch Kurz und schmerzlos von Regisseur Fatih Akin wurde Jovanovic 1998 einem breiten Publikum bekannt. Infolge dessen spielte der Schauspieler nicht nur in verschiedenen Krimiserien wie „Balko", „Cobra 11" oder „Die Anwälte" mit. Er stand auch für Musicals, wie beispielsweise Starlight Express auf der Bühne. Außerdem spielte er im Hollywood-Streifen Collide an der Seite von Anthony Hopkins. Darüber hinaus ist Aleksandar Jovanovic immer wieder in verschiedenen Tatorten zu sehen. Zuletzt war er im Dresdner Tatort: "Wer jetzt allein ist zu sehen". Jovanovic lebt mit seiner Frau in Berlin.


Aleksandar Jovanovic Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Aleksandar Jovanovic Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Aleksandar Jovanovic Filme

 


Aleksandar Jovanovic Bilder