Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe A >> Adolfo Assor

 

Biografie Adolfo Assor Lebenslauf Lebensdaten

*1945 in Valdivia (Chile)

Adolfo Assor ist ein chilenischer Schauspieler, Synchronsprecher, Theaterleiter und Regisseur. Nach seiner schulischen Ausbildung begann er zunächst ein Ingenieurstudium in Chiles Hauptstadt Santiago, rückte 1974 allerdings von seinen ursprünglichen Plänen ab und begann seine Karriere als Schauspieler. In dieser Funktion reiste er zwanzig Jahre lang durch das Land und verdiente sein Geld durch Theaterauftritte und als Solokünstler. Im Jahr 1986 besuchte Assor erstmals Deutschland und entschied sich nach einem dreimonatigen Aufenthalt dafür, künftig dort zu leben und zu arbeiten. 1988 spielte er in dem Film "Melanios letzte Liebe" mit und investierte das damit verdiente Geld in sein eigenes Theater, das Garn-Theater, das eine umgebaute Schneiderei war. Seitdem ist Assor in zahlreichen deutschen Fernsehproduktionen und in Theatern zu sehen.


Adolfo Assor Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Adolfo Assor Homepage / Facebook / Instagram Seite

Movies Adolfo Assor Filme

 
Adolfo Assor Bilder
 
 


Quantcast