Was war wann >> Film >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Adam Bousdoukos

 

Biografie Adam Bousdoukos Lebenslauf Lebensdaten

*25. Januar 1975 in Hamburg

Der deutsche Schauspieler mit griechischen Wurzeln wird vor allem mit dem Werk Fatih Akins in Verbindung gebracht, mit dem er mehrere Filme drehte. Adam Bousdoukos stand schon als Jugendlicher vor der Kamera und auf den Bühnen, die die Welt bedeuten. Er drehte in den 1980er Jahren diverse Werbespots und überhahm in seiner Heimatstadt kleinere Theaterrollen. Sein Talent professionalisierte Bousdoukos an der Hamburger Stageschool, nachdem er zunächst einen beruflichen Umweg über das Studium der Sozialpädagogik gemacht hatte. Die ersten größeren Gehversuche als Schauspieler machte er mit seinem Freund Akin. Mit dem deutschtürkischen Filmemacher, der ebenfalls aus Hamburg stammt, drehte er seinen ersten Kinofilm, "Kurz und schmerzlos". In den nächsten Jahren vertieften die beiden ihre Zusammenarbeit mit Filmen wie "Im Juli", "Gegen die Wand", "Soul Kitchen" und "Der Goldene Handschuh".


Adam Bousdoukos Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Adam Bousdoukos Homepage / Facebook Seite

Movies Adam Bousdoukos Filme

 
Adam Bousdoukos Bilder