Die Firma Der Film
Die Menschheit ist sich einig, das Buch ist um längen besser als der Film. Nicht ungewöhnlich könnte man sagen, aber bei dem Film mit Tom Cruise, "Die Firma" ist es deutlicher als bei anderen Filmtiteln.

Mein absolutes Lieblingsbuch von Grisham! Wer den Film gesehen hat: Das Buch ist 1000 Mal besser! Habe es erst gelesen, dann den Film gesehen: Habe mich aufgeregt ohne Ende! Der Film läuft nach den ersten 10 Minuten völlig aus dem Ruder und gleicht nicht mehr im entferntesten dem Roman! Grisham wird misshandelt!
Also bitte das Buch lesen und eine neue Meinung bilden! Man kann es nicht weglegen, so fesselt einen die Story, der gewitzte Held Mitch McDeere, der immer weiß, was er zu tun hat, und trotzdem menschlich bleibt. Die Story zieht einen völlig in ihren Bann, man schwitzt mit dem Helden, man will gar nicht mehr aufhören! Absolutes Suchtpotenzial! Also drei Tage frei nehmen, Telefon ausstöpseln und los!   Info

Die Firma Das Buch

Wenn es einen Klassiker auf dem Gebiet der gut gemachten juristischen Krimis gibt, dann "Die Firma". Auch wenn dieses Buch schon einige Jahre alt ist, so überzeugt Grisham doch immer wieder durch seine brillanten juristischen Kenntnisse, was angesichts seines beruflichen Backgrounds natürlich nicht verwundert.
Ich denke, die Geschichte ist bekannt. Buchmuffel kennen vielleicht den im Vergleich zum Buch schlechten Film.Info

Die Firma Das Hörbuch

Die Story ist überaus spannend: Gerade von einer Elite-Uni gekommen, erhält der junge Anwalt Mitch McDeer ein fast schon unglaubliches Angebot aus Tennessee: extrem hohes Gehalt, großzügige Prämien, ein Haus, firmeneigenes Appartement in der Karibik. Wenn er jetzt nicht einen Kardinalfehler beginge, wäre er ein gemachter Mann. Alles läuft wie am Schnürchen. Dennoch: Irgendetwas stimmt nicht an der exklusiven Kanzlei. Mitch bemerkt, dass er rund um die Uhr bewacht wird. Die Krönung der mysteriösen Geschichte ist, dass es noch keinem Anwalt gelang, die Kanzlei lebend zu verlassen.
Charles Brauer, bekannt aus Film und Fernsehen wurde populär als Tatort-Kommissar Brockmöller. Er zählt inzwischen auch zu den bekanntesten Hörbuch-Sprechern. Da er bereits "Der Verrat", "Das Testament" und "Die Bruderschaft" gelesen hat, kann man ihn als Grisham-Experten bezeichnen und seine Lesung des bekannten Thrillers genießen. Lesung ohne Musik, Spieldauer: 240 Minuten, 4 CD. Erhältlich als MC und CD. Info Die Firma Texte

Weitere Cruise Filme

Mission: Impossible III
Krieg der Welten
Collateral
Last Samurai
Austin Powers 3
Minority Report
Vanilla Sky
Mission Impossible 2
Magnolia
Eyes Wide Shut
Spiel des Lebens
Mission: Impossible
Interview m. e. Vampir
Die Firma
Eine Frage der Ehre
In einem fernen Land
Tage des Donners
Geboren am 4. Juli
Rain Man
Young Guns
Cocktail
Die Farbe des Geldes
Top Gun
Legende
Der richtige Dreh
Risky Business
Die Aufreißer von der Highschool
Die Outsider
Die Kadetten von Bunker Hill
Endlose Liebe