Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe N >> Volker Neumüller

 

Biografie Volker Neumüller Lebenslauf Lebensdaten

*18. Oktober 1969 in Cuxhaven (Deutschland)

Volker Neumüller gründete 1987 seine erste Booking-Firma. Er wurde 1991 zum A&R-Director des Medienkonzerns PolyGram. Ab 1996 war er als Geschäftsführer bei der Plattenfirma Mega Records tätig. 1999 wechselte er zu BMG nach Berlin und wurde der stellvertretende Geschäftsführer. Bis 2004 arbeitete Volker Neumüller als General Manager bei dem Musiklabel Sony/Epic. 2005 gründete er seine eigene Firma 313 Music. Er arbeitete mit Künstlern wie Mark Medlock, Alex Chistensen, DJ Ötzi, Kate Hall und Melanie C. zusammen. Bei der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar" kümmert sich Neumüller seit der vierten Staffel als Manager um die Sieger der Sendung. In der siebten und sechsten Staffel wurde er selbst Mitglied in der Jury. Volker Neumüller ist verheiratet und lebt in Berlin.


Seiten Volker Neumüller Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Claudia Neumann Homepage


Movies Volker Neumüller Filme

n.n.v.
Volker Neumüller Bilder