Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Orlando Bloom

Biografie Orlando Bloom Lebenslauf Lebensdaten

Wohl einer der begehrtesten männlichen Wesen im Universum ist sicher Orlando Bloom der mit bürgerlichem Namen Orlando Jonathan Blanchard Bloom heißt. Der am 13. Januar 1977 im britischen Canterbury geborene Frauenliebling wurde von seiner Mutter erzogen und hat eine Schwester.
Beide Kinder so heißt es mussten immer Bibelverse auswendig lernen. Orlando der als Kind unter Dyslexie (Lese Rechtschreib-Schwäche) leidete, wusste schon früh was er wollte, so ging er im Alter von nur 16 Jahren nach London und meldete sich an der Schauspielschule National Youth Theatre an.
Er verdiente sich sein erstes eigenes Geld als Komparse oder mit kleinen Nebenrollen.
Sein Kinodebüt
im Jahre 1997 beschränkte sich auf einen Satz der nicht unwichtig schien, zumindest für Oskar Wilde.
Es folgten wohl auch einige Film und Fernsehangebote die Ihn nicht zu interessieren schien. Denn er wollte unbedingt erst seinen Abschluss an der Schauspielschule machen.
Danach bekam er die Rolle des Elben Legolas die den sympathischen Briten weltweit bekannt werden lies.

Auch als Will Turner in Fluch der Karibik machte der smarte Schauspieler eine gute Figur. Bloom agierte sogar als Co- Produzent bei den Filmen Troja und Haven im Jahre 2004.
Im Jahre 2004 wechselte der christliche erzogene Orlando zum Buddhismus. Nichiren ist die Lehre vom Sinn des Lebens. was sein Denken und Leben zu bestimmen scheint. In seiner ersten Hauptrolle in dem Film Königreich der Himmel überzeugte er nicht unbedingt die Kritiker. Erst in dem Streifen Elizabethtown schien ihm die Anerkennung gelungen zu sein. Nachdem er im Juli 2010 das australische Modell Miranda Kerr geheiratet hat ist er seit dem 7. Januar 2011 auch Vater eines Jungens mit dem Namen Flynn.
Im August 2010 begann er mit den Dreharbeiten der Neuverfilmung zu Die Drei Musketiere in dem 3D Streifen, der noch 2011 in unsere Kinos kommen soll, spielt er den Herzog von Buckingham.
Dass er gerne gesehen wird zeigen die vielen Preise und Auszeichnungen die er während seiner bisherigen Karriere mit kleinen oder großen Rollen bekommen hat.
Auch sein Privatleben verlief bisher ziemlich unspektakulär auch wenn er mal gesagt haben soll das er nur wegen der Mädchen Schauspieler geworden ist. Zur Zeit allerdings lebt er mit Frau und Sohn in Los Angeles. Nach der angekündigten Babypause werden die Fans und Filmliebhaber sicher einige neue Darbietungen auf der Leinwand von dem reiferen und liebevollem Vater Orlando Bloom sehen können.
Orlando Bloom Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
Autogramm Orlando Bloom Autogrammadresse
Orlando Bloom -. c/o Spanky Taylor - 3727 W. Magnolia Blvd. - Burbank, CA 91505 - CA 90212
Bilder Orlando Bloom Poster Fotos Kunstdrucke etc.
     
Movies Orlando Bloom Filme
1994 - Casualty
1997 - Wilde
2000 - Midsomer Murders
2001 - Der Herr der Ringe - Die Gefährten
2001 - Black Hawk Down
2002 - Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
2003 - Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly
2003 - Fluch der Karibik
2003 - Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (
2004 - The Calcium Kid
2004 - Troja
2004 - Haven
2005 - Königreich der Himmel
2005 - Elizabethtown
2006 - Fluch der Karibik 2
2006 - Love and Other Disasters
2007 - Am Ende der Welt
2008 - Nickelodeon Kids'
2008 - The Orange British
2009 - New York, I love you
2009 - Australia Unites - The Victorian Bushfire Appeal
2010 - Main Street
2010 - National Movie Awards
2010 - Mark at the Movies
2010 - Sympathy for Delicious
2010 - Breakfast
2010 - Live from Studio Five


 

Share
Popular Pages