Biografie Jessica Alba Lebenslauf Lebensdaten

 
Jessica Marie Alba wurde am 28. April 1981 in Pomona, Kalifornien (USA) geboren. Die US-amerikanische Schauspielerin wurde vor allem durch ihre Rolle als "Max Guevara" in James Camerons Fernsehserie "Dark Angel" (2000 - 2002) bekannt.
Die als exotisch geltende Schauspielerin, entstammt als erstes Kind, einer aus Nationalitäten geradezu gemischten Familie. Während ihr Vater (Marc Alba) indianische Wurzeln aus Mexiko hat, hat ihre Mutter (Catherine Jensen) französisch-kanadische und dänische Vorfahren. Was wohl erklären würde, warum Jessica Alba gleich über drei Staatsbürgerschaften (USA, Kanada und Mexiko) verfügt. Doch trotz dieses exotischen Hintergrundes über ihre Abstammung, wuchs Jessica eher in einer normalen amerikanischen Familie auf. Bereits im Kindesalter von nur 5 Jahren war sie von der Idee besessen, eine große Schauspielerin zu werden. Als sie das zwölfte Lebensjahr erreicht hatte, steuerten ihre Eltern nach jahrelangem Betteln endlich in diese Richtung und schickten sie auf eine Schauspielschule. Dort nahm sie unter anderem Unterricht bei der Schauspielerin Felicity Huffman.

Beginn einer Karriere
Bereits nach neunmonatigem Schauspielunterricht, erhielt die junge Jessica ihren ersten Vertrag. Dies war die Komödie "Camp Nowhere" ("Ferien total verrückt") aus dem Jahre 1993 von Jonathan Prince, wo sie die Rolle der "Gail" spielte. Dieser Film genügte für Jessica Alba um als Jungschauspielerin gefragt zu sein. Es folgten zahlreiche Werbespots und im Jahre 1994 auch der erste Fernsehauftritt. Dieser beinhaltete eine Rolle, in der damals in den USA sehr beliebten Comedy-Serie unter dem Namen "Was ist los mit Alex Mac?". Im Alter von nun 14 Jahren, erhielt sie daraufhin, eine für ihr Alter unvorstellbar src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js">