Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Jessica Schwarz

 

Biografie Jessica Schwarz Lebenslauf Lebensdaten

Die deutsche Schauspielerin Jessica Schwarz wurde am 5. Mai 1977 in Michelstadt/Odenwald geboren. Sie war schon in ihrer Jugendzeit sehr ehrgeizig und gewann 1993, im Alter von 16 Jahren, den „Bravo Girl-Modelwettbewerb“. Danach arbeitete sie einige Jahre als Model, bevor sie sich für eine Moderationstätigkeit beim Musiksender Viva entschied. Außerdem war sie ab 2001 als Backstage-Moderatorin für „Wetten dass...?“ tätig.
Doch schon bald suchte Jessica Schwarz eine neue Herausforderung und widmete sich nun vor allem der Schauspielerei. Bereits mit ihren ersten Kinofilmen „Verschwende deine Jugend“ und „Kammerflimmern“ erzielte sie große Erfolge und wurde unter anderem mit dem bayerischen Filmpreis und mit einem Preis als beste deutsche Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Eine Nebenrolle in Tom Twykers erfolgreichen Film „Das Parfum - die Geschichte eines Mörders“ bescherte ihr die Aufmerksamkeit des Publikums und der Kritiker. Zum Publikumsliebling wurde sie vor allem mit ihrer Rolle der Tony in der TV-Verfilmung „Die Buddenbrooks“ und mit ihrer überzeugenden Darstellung der Schauspielerin Romy Schneider in der 2009 erschienenen Biografie „Romy“.
Jessica Schwarz suchte sich bisher die Rollen aus, die ihr gefallen und die sie als persönliche Herausforderung betrachtet. So sammelte sie in den letzten Jahren auch Erfahrungen als Theaterschauspielerin. Große Aufmerksamkeit bekam sie 2013 für ihre Rolle einer Krebskranken in der Tragigkomödie „Heiter bis wolkig“, für die sie in kurzer Zeit 8 Kilo abnehmen musste, um authentisch zu wirken.
Über ihr Privatleben gibt die 36-jährige nicht viel preis. Für Schlagzeilen sorgte die Trennung von Schauspielkollege Daniel Brühl, mit dem sie von 2001 bis 2006 liiert war. Seit einigen Jahren lebt sie mit dem Kameramann Markus Selikovsky zusammen. Seit dem letzten Jahr ist dessen Heimatstadt Wien auch Jessicas Wohnsitz.
Jessica Schwarz Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Jessica Schwarz Homepage
Autogramm Jessica Schwarz Autogrammadresse
n.n.V
Movies Jessica Schwarz Filme
 

Jessica Schwarz Filme