Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe N >> Claudia Neumann

Biografie Claudia Neumann Lebenslauf Lebensdaten

*1964 in Düren (Nordrhein-Westfalen)

Bevor die Sportreporterin Claudia Neumann ihre Fernsehkarriere startete, studierte sie in Bonn Pädagogik, Germanistik und Sport in Bonn. Seit 1999 ist sie für die ZDF-Sportredaktion tätig. Geschichte schrieb Neumann
im Jahr 2011. Damals kommentierte sie als erste weibliche Reporterin Spiele einer Frauen-Fußballweltmeisterschaft im deutschen Fernsehen. Sie war es auch, die als erste Frau Fußballspiele bei einer Europameisterschaft der Männer live kommentierte. Beim Turnier im Sommer 2016 in Frankreich, begleitete Neumann zwei Partien. Im gleichen Jahr wurde sie als Reporterin bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro eingesetzt. Neben Fußball kommentierte sie dort Badminton, Tischtennis und weitere Sportarten. Auch in Sachen Champions League war Neumann die erste Frau, die ein Spiel kommentierte. 2018 ist sie außerdem Teil des ZDF-Kommentatorenteams bei der Fußball-WM in Russland.


Seiten Claudia Neumann Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Claudia Neumann Homepage


Movies Claudia Neumann Filme

n.n.v.


privacy policy