Biografie Christopher Atkins Lebenslauf Lebensdaten

 

* 21. Februar 1961 in New York

Christopher Atkins ist am bekanntesten für seine Rolle in dem Film "Die blaue Lagune" (1980), der ihn über Nacht zum Star machte.

Atkins begann seine Schauspielkarriere als Teenager und erhielt die Rolle des Richard in "Die blaue Lagune", einem Abenteuerdrama über zwei Kinder, die auf einer abgelegenen Insel aufwachsen. Der Film war ein großer Erfolg und machte Atkins zu einem internationalen Star. Seine Auftritte in Filmen wie "Die blaue Lagune" und "Der Schatz der weißen Falken" (1982) etablierten ihn als Teenie-Idol in den frühen 1980er Jahren.
Obwohl Atkins' Karriere nach diesen frühen Erfolgen nicht immer so glanzvoll blieb, setzte er seine Arbeit als Schauspieler in Filmen, Fernsehserien und Theaterproduktionen fort. Er war auch in Reality-Shows zu sehen, darunter "I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!".
Neben seiner Schauspielkarriere war Atkins auch als Unternehmer tätig und betrieb verschiedene Unternehmen. Er ist auch als Autor und Produzent aktiv.
Christopher Atkins Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

Autogramm Christopher Atkins Autogrammadresse

Movies Christopher Atkins Filme
1980 - Die blaue Lagune
1982 - The Pirate Movie
1983 - Ein Himmlischer Lümmel
1983 - Dallas
1988 - Bei uns liegen sie richtig
1989 - Die große Herausforderung
1990 - Shakma
1990 - Tödlicher Charme
1993 - Die Watching
1993 - Corman's Dracula
1994 - Trigger Fast
1995 - Smoke n Lightnin
1995 - Shadowchaser 3
1996 - It's My Party
1997 - Schön und raffiniert
1998 - 127 Tage Todesangst
1999 - Deadly Delusions
2000 - Stageghost
2000 - Eiskalte Lügen
2002 - Tequila Express
2002 - The Employee of the Month
2002 - 13th Child
2003 - True Legends of the West
2003 - Quigley
2003 - The Librarians
2005 - Spiritual Warriors
2006 - Caved In
2008 - 100 Million BC