Was war wann >> Filmgeschichte >> Biografien >>     >> Barbara Wussow

 

Biografie Barbara Wussow Lebenslauf Lebensdaten

Den wohl größten Erfolg feierte Barbara Wussow mit ihrer ersten Fernsehrolle in der ZDF-Serie „Die Schwarzwaldklinik“, in der sie als Schwester Elke an der Seite ihres Vaters Bekanntheit erlangte und damit den großen Durchbruch schaffte. Bevor man ihr die Rolle der Schwester Elke angeboten hatte, begeisterte und verzauberte sie ihr Publikum jedoch bereits in unzähligen Theateraufführungen am „Wiener Theater in der Josefstadt“, am „Vienna's English Theatre“ und an der „Komödie am Bayerischen Hof“ in München.
Obwohl ihr Leben durch ihre Eltern, der österreichischen Schauspielerin Ida Krottendorf und dem deutschen Schauspieler Klaus-Jürgen Wussow, von der Schauspielerei geprägt war, verfolgte sie zunächst eine andere Laufbahn. So studierte sie „Bühnenbild und Kostüm“ an der Akademie der bildenden Künste Wien und arbeitete nebenbei als Assistentin des Bühnenbildners Prof. Günther Schneider-Siemssen. Erst nachdem sie ihr Studium mit Diplom abgeschlossen hatte, trat sie doch noch in die Fußstapfen ihrer Eltern und wollte Schauspielerin werden. Dazu nahm sie Schauspielunterricht sowohl bei Prof. Susi Nicoletti, als auch bei ihrer Mutter, besuchte verschiedene Schauspiel-Workshops in Los Angeles und studierte anschließend noch an der "Wiener Schauspielschule Krauss".
Geboren wurde die deutsche Schauspielerin am 28. März 1961 in München, verbrachte ihre Kindheit jedoch in Wien, da ihr Vater am „Wiener Burgtheater“ arbeitete. In Wien besuchte sie die katholische Volksschule „Maria Regina der Schwestern vom armen Kinde Jesu“, die sie erfolgreich abschloss.
Mit ihrem Ehemann, dem Schauspieler Albert Fortell, den sie während ihrer Studienzeit in Salzburg kennen lernte, und ihren zwei gemeinsamen Kindern lebt sie noch immer in Wien und engagiert sich mit ihrem Bruder Alexander Wussow, der ebenfalls Schauspieler ist, sehr stark für das SOS-Kinderdorf und „Ärzte ohne Grenzen“.
Barbara Wussow Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
 - Die offizielle Barbara Wussow Homepage
Autogramm Barbara Wussow Autogrammadresse
n.n.V
Movies Barbara Wussow Filme
 

Barbara Wussow Filme