Bio-Erweiterung - Til Schweiger
Bio-Erweiterung - Heike Makatsch
 

 

 

 

Der Boss wird 70

Springsteen 70ster Geburtstag
Der US-amerikanischer Bruce Springsteen zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Musikern weltweit. Er verkaufte über 130 Millionen Tonträger, davon über 60 Millionen Alben in den USA. Für seine musikalischen Leistungen, seine kritischen Texte und sein soziales Engagement wurde er vielfach ausgezeichnet. Springsteen gewann unter anderem 2 Golden Globe Awards und 20 Grammys. Sein Song „born in the USA" wurde zur Hymne. Seine Lieder  befassen sich vorrangig mit dem amerikanischen Alltagsleben und gelten als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. Springsteen hört seit den 1970er Jahren auf den Spitznamen „The Boss“. Er feiert am 23. September 2019 seinen 70. Geburtstag.
| Bruce Springsteen Biografie |

Die Kaulitz werden 30

Bill & Tom Kaulitz
Bill und Tom Kaulitz wurden am 1. September 1989 in Leipzig als eineiige Zwillinge geboren und wuchsen in Magdeburg auf. Schon früh machten die beiden Musik und wurden von ihrem Stiefvater, welcher selber Musiker war,  unterstützt. Anfang der 2000er Jahre traten sie gemeinsam mit Gustav Schäfer und Georg Listing unter dem Namen „Devilish“ im Raum Magdeburg auf. Die Band nannte sich ab 2005 „Tokio Hotel“ und nahmen die Single „Durch den Monsun“ auf, welcher  auf den ersten Platz der deutschen und österreichischen Charts landete. Auch das im September folgende Album „Schrei“ stieg an die Spitze der Charts. Die beiden Brüder feiern am 1. September 2019 ihren 30. Geburtstag.
| Tokio Hotel Biografie |

50 Jahre Woodstock-Festival

Woodstock Festival 1969
Das legendäre Woodstock-Festival ist ein Meilenstein der Kulturgeschichte. Das Musikfestival war Höhepunkt der Hippie-Bewegung und definierte das Lebensgefühl der 60er-Jahre. Das mit geschätzten 400.000 Menschen besuchte Open-Air-Festival feiert am 15. August 2019 sein 50-jähriges Jubiläum. 32 Musiker und Bands wie Joan Baez, Jimi Hendrix, Janis Joplin und The Who traten an 3 Tagen auf. Der Eintritt kostete 18 USD. Glück für den Veranstalter, dass im Vorverkauf bereits 186.000 Konzertkarten abgesetzt wurden, da zu Festivalbeginn durch die früh angereisten Besucher und die zu spät aufgestellten Kassenhäuschen, kein kassieren mehr möglich war.
| Woodstock-Festival |