Biografie Yorck Dippe Lebenslauf

*1969 in Bremen (Deutschland)

Der deutsche Schauspieler und Hörspielsprecher Yorck Dippe absolvierte die Neue Münchner Schauspielschule. Er hatte regelmäßig über verschiedene Jahr hinweg Festengagements in unterschiedlichen deutschen Städten. So spielte er am Anfang seiner Karriere am Theater Obernhausen und Theater Bonn. In den Jahren 2001 und 2005 bekam er Publikumspreise als bester Schauspieler. Danach schloss er sich dem Schauspiel Köln an und seit 2013 war er für das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg tätig. Sein Kameradebüt gab Dippe 1995 in einer Episode der Serie "Stadtklinik", namens "Drogen und Liebe". Seine erste größere Rolle erhielt er 2012 in der Folge "Der letzte Welpe" der Kriminalserie "SOKO Köln". Über einen längeren Zeitraum wurde Yorck Dippe dem breiten Publikum der deutschen Tatortfilme bekannt. Neben seiner schauspielerischen Tätigkeit arbeitete er als Hörspielsprecher und machte diverse Voice-over für Dokumentarsendungen. Privat lebte er in Köln und der Hansestadt Hamburg. Weiteres war über sein Privatleben nicht öffentlich bekannt.


Yorck Dippe Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Yorck Dippe Homepage / Instagram / Facebook Seite

Movies Yorck Dippe Filme

n.n.v.