Biografie Viktoria Kleber Lebenslauf

* 28. Juli 1986 in Oberschwaben

Die Journalistin Viktoria Kleber ist im Schwäbischen Oberland geboren und aufgewachsen. Nach bestandenem Abitur verlegte sie ihren Hauptwohnsitz nach Berlin. Von dort zog es sie in die ganze Welt. In Potsdam und Tel Aviv studierte sie Politik und Geschichte des Nahen Ostens. Ergänzende Studiengänge absolvierte sie in Kairo und London. Noch während ihrer Studienzeit war Kleber als Praktikantin bei dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera sowie dem Magazin Der Spiegel angestellt. Es folgten Tätigkeiten als freie Korrespondentin für das Onlineportal von Die Zeit sowie ab 2013 ein Volontariat bei dem Auslandsrundfunk Deutsche Welle. Wiederholt unternahm Kleber in dieser Zeit ausgedehnte Reisen durch den Nahen Osten und berichtete von aktuellen Entwicklungen. Zwischen 2015 und 2018 arbeitete Kleber als Reporterin für den RBB. Ab 2016 war sie für die ARD tätig und fungierte seit Beginn s.a. als Korrespondentin des ARD-Hauptstadtstudios.
Im Auftrag der Deutsche Wellte Akademie leitet Kleber zudem Fortbildungen für Journalisten und NGO-Mitarbeiter, die sich mit der Arbeit im Nahen Osten und sowie Afrika auseinandersetzen.
Viktoria Kleber, die nicht mit Claus Kleber verwandt ist, lebt in Berlin, ist nicht verheiratet und hat keine Kinder.



Viktoria Kleber Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Viktoria Kleber Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Movies Viktoria Kleber Filme

s.a. Claus Kleber