Biografie Tim Kalkhof Lebenslauf

*12. Dezember 1987 in Heidelberg (Baden-Württemberg)

Der Schauspieler Tim Kalkhof absolvierte seine Ausbildung von 2009 bis 2012 an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg. Dabei hat er bereits während der Ausbildung bei verschiedenen Theateraufführungen mitgewirkt. Seine schauspielerische Karriere im Film begann er 2010 mit Diplom- und Abschlussfilmen von Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg. Sein Fernsehdebüt hatte Kalkhof 2012 in dem Fernsehfilm „Lena Fauch und die Tochter des Amokläufers“. 2014 hatte er eine kleine Rolle als Luis in dem Kinofilm „Alles inklusive“. Außerdem hat der Schauspieler diverse Episodenrollen in TV-Serien wie beispielsweise in „Letzte Spur Berlin“ (2013) oder „Der Kriminalist“ (2014). Im „Tatort“ „Das Muli“ spielte er neben Meret Becker und Mark Waschke die Rolle des Kriminalassistenten Mark Steinke.


Tim Kalkhof Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Tim Kalkhof Homepage
Movies Tim Kalkhof Filme
n.n.v.