Biografie Tilo Jung Steckbrief
 

Tilo Jung Lebenslauf

*21. Oktober 1985 in Malchin (Deutschland)

Tilo Jung hat sich im deutschen Journalismus längst einen Namen gemacht. Mit seinem bekannten Youtube-Kanal Jung&Naiv erreicht er unzählige Menschen, welche seine ganz eigene Art der (naiven) Interviewführung sehr schätzen. Studiert hat er einst Jura und Betriebswirtschaftslehre, doch beide Studiengänge brach er nach einiger Zeit ab. Ihn drängte es in den Journalismus, wo er zunächst ein Volontariat beim Nordkurier absolvierte. Anschließend sammelte er berufliche Erfahrungen bei StudiVZ, Spreadshirt, DailyDeal und Zalando, unter anderem in den Bereichen Kundendienst, Produktmanagement und Marketing. Journalistisch nutzte Jung als freier Mitarbeiter bei Radio Eins vom Rundfunk Berlin-Brandenburg seine Chance, wo er als Radioreporter für internationale Politik und Social Media zuständig war. 2013 ging er das erste Mal mit seinem eigenen Format „Jung&Naiv“ online, seitdem hat seine Popularität stetig zugenommen. Den ganz eigenen Stil, mit dem er immer wieder seine Interviewpartner/innen aus der Reserve holt, hat sich der Journalist von seinem amerikanischen Kollegen Stephen Colbert ein wenig abgeguckt. Seit 2014 ist Tilo Jung ständiges Mitglied der Bundespressekonferenz.


Tilo Jung Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Tilo Jung Homepage


Movies Tilo Jung Filme

n.n.v.