Biografie Thorsten Schröder Lebenslauf

*30. Dezember 1967 in Reinbek (Schleswig-Holstein)

Der deutsche Journalist, Moderator und Autor Thorsten Schröder wurde 1967 in Reinbek in Schleswig-Holstein geboren. Schröder absolvierte an der Universität Hamburg ein Studium der Volkswirtschaftslehre und war in freier Mitarbeit beim NDR-Hörfunk sowie als Redakteur bei der Glinder Zeitung tätig. Der sportliche Moderator wechselte zum Hörfunk nach Bayern, bevor er wieder zum NDR zurückkehrte und in Hamburg ein Volontariat absolvierte. Hier arbeitete Schröder in der Nachrichtenredaktion als Redakteur und Moderator. Seit 2007 präsentiert er die Tagesschau um 20 Uhr in der ARD. Weiterhin wirkt der aktive und erfolgreiche Triathlet und Radrennfahrer in Hörbüchern und Hörspielen mit. Privat lebt er in einer Beziehung, spielt Klavier und tanzt.


Thorsten Schröder Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Thorsten Schröder Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Thorsten Schröder Filme
n.n.v.