Biografie Thomas Ranft Lebenslauf

* 14. August 1966 in Recklinghausen

Der Fernsehmoderator Thomas Ranft begann kurz nach dem Abitur seine Karriere 1987 beim Radio 10 in Ingolstadt. Nach Stationen bei Hitradio RT1, Radio Donau 1 und dem Stadtradio Stuttgart ist er seit 1997 beim Hessischen Rundfunk. Hier ist er vor allem durch seine Moderationen des Wetters – ob im Hessischen Rundfunk oder im ARD-Mittagsmagazin und ARD-Nachtmagazin einem breiteren Publikum - bekannt. Im Jahr 2008 erhielt er für seine Tätigkeit den Medienpreis „Beste Wettersendung im deutschsprachigen TV“. Im HR-Fernsehen moderiert er zudem seit 2006 das Wissensmagazin „Alles Wissen“. Seit 2022 präsentiert er das „Wetter vor acht“ in der ARD sowie die Wettersendungen für mehrere dritte Programme. Thomas Ranft ist auch dem Motorsport verbunden und beispielsweise bei der DTM als Journalist und Wetterexperte anzutreffen. Neben seiner Tätigkeit für Fernsehen und Hörfunk berät er Unternehmen hinsichtlich überzeugender Kommunikation. Er ist Klimabotschafter des BUND, Botschafter der Stiftung Bärenherz, Senatsmitglied der IB-Stiftung sowie Vorstand Kommunikation der hessischen Stiftung „Familie hat Zukunft“. Thomas Ranft hat zwei Kinder, ob er verheiratet ist, ist nicht bekannt. Er lebt mit seiner Familie in Wetterau.


Thomas Ranft Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Thomas Ranft Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen mit Thomas Ranft Filme

n.n.v.