Biografie Tama Vakeesan Lebenslauf

* 1987 in Langenthal BE (Schweiz)

Tama Vakeesan ist die Tochter tamilischer Eltern, die 1985 mit ihrem vier Jahre älteren Bruder in die Schweiz flüchteten. Nach einer Banklehre waren die Pläne der Eltern nicht ihr Ding. Verheiratet zu sein und Kinder zu haben, kam nicht infrage, denn es zog sie in die Medienwelt.
Das alleinstehende Allroundtalent war inzwischen als Moderatorin, Entertainerin, Referentin und Reporterin erfolgreich. Beim Jugendsender JOIZ agierte sie ab 2013 drei Jahre lang als Gesicht für Musikformate. Live-Sendungen und Interviews mit internationalen Stars folgten ebenso wie die Berichterstattung vom roten Teppich bei den Swiss Music Awards. Mit Ihrem Referat „Generation Y - Always on“ stellte sie die von 1980 bis 1999 geborenen objektiv und aus ihrer persönlichen Sicht dar. 2017 bis 2020 war die Bernerin Reporterin beim Online-Newsportal NAU.
Dass sie offen für andere Welten und Meinungen ist, bewies 2017 ihr YouTube-Kanal „Mama Gotcha“. 2019 verließ sie ihr Elternhaus, aber nicht, weil sie inzwischen verheiratet war und Kinder auf dem Plan standen. Nach erfolgreichem Tanzeinsatz bei „Darf ich bitten?“ gab es neue Herausforderungen beim SRF wie die Moderation diverser Abendsendungen.


Seiten Tama Vakeesan Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Tama Vakeesan Homepage

Movies Tama Vakeesan Filme

n.n.v.