Biografie Sven Rex Lebenslauf

*6. März 1976 in Frankfurt an der Oder (Deutschland)

Der deutsche Moderator und Reporter studierte Politikwissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Sussex University in Brighton im Süden Englands. Seine Karriere führte ihn über ein Volontariat nach Baden-Württemberg zum SWR. Dort angekommen wurde er zunächst als Reporter für die Sendung "Zur Sache Baden-Württemberg", später für die ARD-Tagesschau Redaktion eingesetzt. Highlights seiner Reportertätigkeit waren die Live-Berichterstattung über den NATO-Gipfel oder das Experiment im Schwarzwald als Überlebenscamper zu leben. Rex hat sich schon durch sehr unterschiedliche Themenbereiche gearbeitet. So moderierte er eine Zeit lang auch den "Sportcheck" und die Wirtschaftsnachrichten der Stuttgarter Börse. Seit vier Jahren ist er Moderator der "Landesschau aktuell Baden-Württemberg", die heute "SWR-Aktuell" heißt.


Sven Rex Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Sven Rex Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Sven Rex Filme
n.n.v.