Biografie Steven Gätjen Lebenslauf

*25. September 1972 in Phoenix, Arizona (USA)

Der deutsch-amerikanische Fernsehmoderator, Schauspieler, Reporter und Filmkritiker wurde als Sohn eines Arztes in den USA geboren. Mit drei Jahren zog seine Familie nach Deutschland, wo er 1992 das Abitur machte. Nach seinem Studium an der University of California und der Hollywood Filmschool in San Francisco begann seine Karriere als Fernsehmoderator.
Seit 1999 war Moderator in den unterschiedlichsten Formaten, vorwiegend bei ProSieben zu sehen: Oscarverleihung, verschiedene TV-Total-Sendungen, Schlag den Raab; und am bekanntesten dürfte wohl seine seit 2019 andauernde Moderation bei den Fernsehsendungen von Joko und Klaas sein.
Als Filmkritiker ist er bereits seit 2015 mit dem Projekt FredCarpet unterwegs und ist seit Mai 2020 auch ein festes Mitglied beim Format Kino+.
Sein Privatleben hält der in Hamburg lebende Moderator aus der Öffentlichkeit heraus. Es ist lediglich bekannt, dass er mit seiner Freundin Svenja Baumann 2011 ein gemeinsames Kind bekommen hat.


Steven Gätjen Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Steven Gätjen Homepage


Steven Gätjen Fernsehsendungen