Biografie Şenay Gürler Lebenslauf

*28. Juni 1966 in Izmir, Türkei

Die türkisch-stämmige Schauspielerin und Moderatorin besuchte die Universität Dokuz Eylül in Izmir im Bereich der Bildenden Künste und schloss dort erfolgreich ihr Kunststudium ab. Neben ihren Auftritten in verschiedenen Theaterstücken (u.a. Savas Ikinci Perde, Kocasini Pisiren Kadin und Yasama Güzel Sey Be Kardes) und ihrer Arbeit als Moderatorin bei TRT (türkischer Nachrichtensender) für Dokumentarfilme und Kulturprogramme, arbeitete sie ebenfalls als Synchronsprecherin (u.a. Lynette Scavo in Desperate Housewifes).
Ihr Debüt im Bereich Film- und Fernsehserien gab sie 1994 in der Serie Kaygısızlar.
Bekannt wurde sie allerdings durch ihre Rolle der „Fatos“ in der Comedy-Serie Avrupa Yakasi (2004 – 2009). Neben ihren zahlreichen weiteren Auftritten in verschiedenen Serien des türkischen Fernsehens, wurde Gürler bei den 28. Siyad Awards als beste Nebendarstellerin im Film Korkuyorum Anne ausgezeichnet.


Senay Gürler Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Şenay Gürler Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite
Sendungen mit Şenay Gürler Filme
n.n.v.