Biografie Philipp Menn Lebenslauf

*1978 in Wuppertal

Der deutsche Journalist und Fernsehmoderator Philipp Menn ist in Kleve aufgewachsen und hat nach dem Abitur ein Studium in Politik, Geographie und Wirtschaftsgeographie in Aachen begonnen. Dieses Studium hat ihn auch nach Bern in der Schweiz geführt. Nach dem erfolgreichen Abschluss absolvierte er 2006 ein Volontariat beim NDR in Hamburg. Für die ARD war er anschließend als Reporter für die "Tagesschau" und die "Tagesthemen" unterwegs.
2011 wechselte Philipp Menn zurück in seine Heimat nach Nordrhein-Westfalen und ging zum WDR. Dort arbeitete er häufig im Team der Nachrichtensendung "Aktuelle Stunde". Für den WDR wurde er 2013 Korrespondent im Hauptstadtstudio der ARD. Außerdem moderierte er auf dem Spartenkanal One die politische Talksendung "Eins zu Eins". Seit 2018 gehört Philipp Menn auch zum Moderatorenteam des "ARD-Mittagsmagazins". Neben den weltpolitischen Themen aus Berlin kämpft er als selbsternannter Feminist, wie man auf Twitter nachlesen kann, für die Gleichberechtigung von Mann und Frau.


Philipp Menn Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Philipp Menn Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Philipp Menn Filme
n.n.v