Biografie Patrick Hünerfeld Lebenslauf

*1969 in Freiburg im Breisgau (Deutschland)

Patrick Hünerfeld ist im öffentlich-rechtlichen Fernsehen vor allem bei den wichtigen medizinischen Fragen ein willkommener Gesprächspartner und international anerkannter Experte. Kein Wunder: Schließlich ist der gebürtige Freiburger ein Mann vom Fach. Ursprünglich wollte er Arzt werden, doch nach seinem Medizinstudium entdeckte er endgültig seine Leidenschaft für den Journalismus und absolvierte in Mainz einen Aufbaustudiengang „Journalistik. Ende der 1990er Jahre war Patrick Hünerfeld zunächst als Reporter im Südwestdeutschen Rundfunk (SWR) in der Sendung „Rheinland-Pfalz aktuell“ aktiv. Später wechselte er in die Wirtschaftsredaktion des Senders. Mit verschiedenen Beiträgen und Publikationen verdiente sich Patrick Hünerfeld in ganz Deutschland zahlreiche Meriten. So wurde er im Jahr 2008 für einen langen Beitrag zum Thema „Doping und die Freiburger Sportmedizin“ im SWR-Fernsehen unter anderem mit dem renommierten Peter-Hans-Hofschneider-Recherchepreis ausgezeichnet.


Patrick Hünerfeld Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Patrick Hünerfeld Homepage / Instagram / Facebook Seite
Sendungen mit Patrick Hünerfeld Filme
n.n.v.