Biografie Ozuna Lebenslauf Lebensdaten

*13. März 1992 in San Juan

Juan Carlos Ozuna Rosado, kurz Ozuna, gehören zu den zehn Künstlern, die auf „Spotify“ am häufigsten angehört werden. Er ist ein puerto-ricanischer Reggaetón-Musiker, der mit J Balvin, Daddy Yankee, Luis Fonsi und anderen Größen der spanischsprachigen Musik auftritt. Seine Karriere begann 2012, nachdem er seine Kindheit in eher ärmlichen Verhältnissen verbracht hatte. „Imaginando“ war sein erster Hit. Dieser ebnete ihm den Weg zum ersten Plattenvertrag im Jahr 2014. Der Durchbruch in der Musikwelt gelang ihm 2016, als er einen Auftritt in der Single „La Ocasión“ genossen hat. Neben diesem Hit zählen „Imposible“, in Zusammenarbeit mit Luis Fonsi und „No Quiere Enamorarse“ zu Ozunas bekanntesten Titeln. 2019 veröffentlichte er den Song „Baila Bail Baila“.


Ozuna Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Ozuna Homepage

Movies Ozuna Filme

n.n.v.