Biografie Oliver Zeisberger Lebenslauf


* 4. Dezember 1965 in Graz (Österreich)

Der österreichische Moderator Oliver Zeisberger bestand im Jahr 1984 die Matura am heutigen Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Oeversee in Graz. Im Anschluss an die Schule fing er an, Mathematik und Physik auf Lehramt zu studieren. Dieses Studium endete im Jahr 1990. Laut eigener Aussage hatte Oliver Zeisberger jedoch schon damals gemerkt, dass er lieber ein Publikum unterhält als sich mit mathematischen und physikalischen Problemen zu beschäftigen. Aus diesem Grund war er im Anschluss an sein Studium erst einmal fünf Jahre lang bei Radio Maribor International angestellt. Danach wechselte er zum ORF-Landesstudio Steiermark, wo er sowohl im Radio als auch im TV als Moderator und Redakteur tätig ist. Hier konnte Oliver Zeisberger Sendungen wie "Guten Morgen Steiermark" und Treffpunkt Steiermark" moderieren, wodurch er in Österreich immer populärer wurde und seine Referenzen erweitern konnte. Oliver Zeisberger ist seit 1999 mit der Journalistin Birgit Zeisberger verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder.

Oliver Zeisberger Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Oliver Zeisberger Homepage
Movies Oliver Zeisberger Filme
n.n.v.