Biografie Oliver Hörner Lebenslauf

*24. April 1967 in Krefeld

Erste Erfahrungen sammelte der Sohn eines Schauspieler-Ehepaares bereits mit 14 Jahren im Film-Metier. Er absolvierte seine Ausbildung an der Neuen Münchner Schauspielschule bei Ali Wunsch-König, hatte vordem aber schon drei Jahre an den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne gestanden. Neben seiner Theaterarbeit ist Oliver Hörner in zahlreichen Film- und TV-Rollen zu sehen. Ein breites Publikum kennt ihn vor allem als Bordmechaniker Jan Wolcke in der ZDF-Serie „Die Rettungsflieger.
Oliver Hörner privat
Der Schauspieler ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt mit seiner Familie in Schwarzenbek bei Hamburg.

Oliver Hörner Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Oliver Hörner Homepage
Movies Oliver Hörner Filme
n.n.v.