Biografie Özcan Cosar Lebenslauf

*6. April 1981 in Stuttgart

Der deutsch-türkische Kabarettist, Comedian und Schauspieler Özcan Cosar wuchs im Stuttgarter Stadtteil Zazenhausen gemeinsam mit seinen zwei Schwestern auf. Nach dem Realschulabschluss ging er zunächst zum Berufskolleg und erwarb dort in einem Jahr die Fachhochschulreife. Somit konnte er später eine Ausbildung zum Sportlehrer und Zahnarzthelfer machen.
Parallel war er schon seit dem Alter von 12 Jahren als Breakdancer aktiv. Mit seiner späteren Crew United B-Boys gewann er mehrere Titel und kam über die Event-Moderation solcher Shows zur Stand-up-Comedy. Neben der Karriere als Comedian und gab er 2009 am Theaterhaus Stuttgart seine Premiere als Schauspieler. Mit jedem Soloprogramm stieg ab 2012 seine Bekanntheit in ganz Deutschland an. Spätestens mit seinem vierten Programm "Cosar Nostra - Organisierte Comedy" füllte er ab 2019 die großen Bühnen. Geholfen hat dabei 2019 der Auftritt im TV-Format "Let's Dance". Im gleichen Jahr startete er gemeinsam mit Bastian Bielendörfer den Podcast "Bratwurst und Baklava". Seit 2020 moderiert er zudem im SWR Fernsehen seine eigene Sendung "Die Cosar Show". Er ist seit 2012 verheiratet mit Neslihan Cosar. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder.


Özcan Cosar Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Özcan Cosar Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Movies Özcan Cosar Filme

n.n.v.