Biografie Nadine Bader Lebenslauf


    © by ARD
Die Journalistin und Nachrichtensprecherin Nadine Bader absolvierte ein Studium der Politikwissenschaften in Berlin, mit Aufenthalten im französischen Lyon und in Montreal. Nachfolgend an dieses Studium leistete sie in Potsdam ein journalistisches Volontariat an der „Electronic Media School“ und sammelte anschließend daran erste journalistische Erfahrungen als Redakteurin für den Rundfunk Berlin-Brandenburg. Dort widmete sie sich vorwiegend medizinischen und gesundheitlichen Themen. Beginnend im Jahr 2013 berichtete Nadine Bader für den Bayerischen Rundfunk direkt aus Berlin. Seit 2017 arbeitete sie aus dem trimedialen Hauptstadtstudio. Dort legte sie ihre Schwerpunkte auf Themen der Innenpolitik, Bildung und Medizin. Zu ihren Fachgebieten gehören jedoch auch Ernährung und Landwirtschaft, sowie Beiträge zur Verteidigungspolitik.
Privat ist über die Journalistin wenig bekannt. Sie war bayerische Fußballmeisterin, spielt jedoch nicht mehr aktiv Fußball. Stattdessen verbringt sie viel Zeit auf dem Wannsee und Umgebung. Ob sie Kinder hat oder verheiratet ist, hat sie der Öffentlichkeit nicht preisgegeben.

Nadine Bader Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Nadine Bader Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Sendungen Nadine Bader Filme

n.n.v.